Tracking & Webanalyse für Onlineshops mit Google Tools
Wollen Sie wissen, wie Ihr Online Shop in Google Suchergebnissen aufgestellt ist, wie Ihre Kunden auf der Website interagieren und was genau Sie wollen, dann brauchen Sie valide Daten. Mit Webanalyse- und Tracking-Tools gelingt es Ihnen, die versteckten Potenziale Ihres Online Shops zu identifizieren und seine Performance zu steigern.
Ganzheitliche Contentstrategie für den langfristigen Erfolg Ihrer Marke
Google Analytics 4
Mit Google Analytics bekommen Sie einen Einblick hinter die Kulissen der Nutzerinteraktion in Ihrem Online-Shop. So können Sie z.B. sehen, wie viele Nutzer Ihre Website besuchen, woher sie kommen, welche Geräte sie nutzen oder wie sie sich auf der Website verhalten (User Journey). Dafür richten wir für Sie ein Google Analytics Konto ein und erstellen für Sie verständliche Reports.
Google Tag Manager
Mit Google Tag Manager haben Sie eine weitere Möglichkeit, das Verhalten Ihrer Kunden im Online Shop zu analysieren und daraus entsprechende Maßnahmen zu erschließen, um die Conversion Rate bestmöglich zu optimieren und die Performance Ihres Online-Shops zu steigern.
Google Search Console
Mit Google Search Console haben Sie ein mächtiges Werkzeug in der Hand, das Ihnen hilft, die Platzierung Ihres Online-Shops in den Google Suchergebnissen zu beobachten und zu verwalten sowie aufgetretene Fehler schnellstmöglich zu beheben. Wir helfen Ihnen unsererseits dabei, Ihren Online Shop mit Google Search Console zu verknüpfen und die wichtigsten Ersteinstellungen vorzunehmen.
IHRE VORTEILE
30+ Jahre
kombinierte Marketing Erfahrung
120%
Marketing Fokus Gerantiert
360°
Rundum Sorglos Betreuung
100%
flexible Zusammenarbeit
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns herausfinden, wie wir Ihnen helfen können!
Ihre "Liquid Workforce"
Warum Sie mit uns arbeiten sollten?
Wir sind für Sie und Ihr E-Commerce Unternehmen der ideale Partner, wenn es darum geht den Umsatz zu steigern, Ihre Produkte bekannter zu machen oder Werbekosten zu optimieren. Egal ob Sie und Ihr Team nur etwas Unterstützung brauchen, Sie einen verlässlichen Partner suchen der große Bereiche der Vermarktung übernehmen soll oder Ideen und Anregungen brauchen um Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen: Wir sind für Sie da!
Wir sind selbst Unternehmer und seit 10 Jahren im Bereich E-Commerce tätig, sind Profi's in unseren jeweiligen Fachgebieten und schauen über den Tellerrand hinaus. Neue Kanäle ausprobieren, unkonventionelle Brand Building Konzepte und bestes Know How bei fundamentalen E-Commerce Themen zeichnen uns aus.
Klicken Sie auf die Bilder um mehr über das Team hinter Performanc3 zu erfahren!
Kunden die uns Vertrauen
Unsere Tracking und Webanalyse Leistungen für Sie
Tracking ohne Cookies
Wie Sie sicher mitbekommen haben, hat das Tracking über Cookies ausgedient. Um weiterhin aussagekräftige Daten zu bekommen, sollten Sie Ihr Tracking auf Google Analytics 4 umstellen.
Die richtigen Entscheidungen treffen
Nur mit einem funktionierenden Tracking und Webanalyse lassen sich Maßnahmen richtig bewerten.
Einfache Einbindung mit Tag Manager
Der Tag Manager ermöglicht es Tracking Codes einzubauen, ohne jedesmal Änderungen am Code der Webseite vorzunehmen.
Conversionrates verbessern
Wenn Sie genau sehen können, an welchen Stellen Ihre Besucher den Shop verlassen, können Sie entsprechende Maßnahmen ergreifen um die Ergebnisse zu verbessern.
Suchbegriffe auswerten
Mit der Search Console ist es möglich den organischen Traffic zu Ihrer Seite auszuwerten.
Fehlerfreie Indexierung
Wenn Sie die Search Console von Google verwenden erhalten Sie Warnungen bei Fehlern oder Problemen mit Ihrem Shop die das Ranking beeinflussen können.
NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF
Der Beste Weg, um Ihre Umsätze zu steigern!