Facebook Ads die den ROI steigern

Facebook mag umstritten sein, die Reichweite und Targetingmöglichkeiten für Anzeigen ist jedoch enorm. Facebook eignet sich bestens um neue Produkte bekannt zu machen oder Anfragen zu generieren. Auch im Consumer Products Bereich können viele Kampagnen einen positiven ROI erzielen. Vor allem hochwertige oder komplizierte Produkte können mit der richtigen Strategie besser beworben werden als zum Beispiel mit Google Ads.

Richtige Zielgruppen

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Hohe Reichweite

Funktioniert eine Kampagne, ist die Reichweite sehr groß.

Verbesserte Werbeformate

Neuartige Werbeformate garantieren bessere Performance.

Werben mit Facebook Ads

Mit Facebook Ads kann man nicht nur auf der Socialmedia Plattform Facebook.com, sondern auch bei Instagram sowie am nächsten Jahr auch auf Whatsapp Anzeigen schalten. Damit erhält man Zugriff auf über 2 Milliarden Nutzer weltweit. Durch die Einführung des Facebook Tracking Pixels ist die Performance der Facebook Ads deutlich gestiegen. Neue Werbeformate auf Instagram sowie im Messanger bringen mehr Reichweite und werden von den Nutzern noch nicht so sehr als Störung empfunden wie Beispielsweise auf YouTube.

Für jedes Ziel ein Anzeigenformat

Je nach Ziel bietet Facebook verschiedene Werbeformate an, neben klassischen Foto und Video Anzeigen gibt es Karussell Ads, die sich besonders für das bewerben von Produkten eignen, sowie Messanger Ads, die sich Bild & Text Anzeigen zwischen den Nachrichten der Nutzer platzieren lassen. Ein besonders für Dienstleister sehr erfolgreich eingesetztes Format sind die Lead Ads, bei denen Kontaktdaten direkt auf Facebook gesammelt werden können.

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