Mit Pinterest neue Kunden erreichen
Pinterest als Werbekanal ist vor allem in Deutschland noch relativ neu und nicht wirklich in den Marketingplänen der meisten Firmen integriert. Mit seinen Werbemöglichkeiten ähnelt Pinterest Facebook & Instagram sehr, jedoch dreht sich bei Pinterest fast alles um Produkte, weswegen Pinterest Nutzer eher zum kaufen bereit sind. Dazu sind die Werbeprodukte sehr gut in die Plattform integriert und werden von den meisten Nutzern nicht als störend empfunden. Wenn Sie auch gerne bei Pinterest werben möchten, können wir Sie gerne dazu beraten!
Günstige Klickpreise
Im Vergleich zu anderen Plattformen können die Klickpreise sehr niedrig sein.
Vielfältiges Targeting
Targeting Möglichkeiten nach Interesse, Demographie, Keywords oder Kundenlisten.
Social Commerce
Pinterest verbindet Social Media und E-Commerce.
Pinterest - Pionier des Social Commerce
Bei Pinterest dreht sich alles um Produkte, deswegen lässt sich Werbung für Produkte nahtlos in die Plattform integrieren.
Die nächste Idee
Bei Pinterest dreht sich alles um Ideen und Inspiration. Menschen nutzen Pinterest, wenn Sie etwas neues Entdecken wollen, aber noch keine konkrete Vorstellung davon haben. Pinterest funktioniert hier wie eine visuelle Suchmaschine, die genau die Idee zeigt, die passen.
Auch wenn der Nutzer vielleicht nicht genau beschreiben kann, nach was er sucht - er weiß wenn er es gefunden hat. Beim durchstöbern von Pins auf Pinterest verfeinern die Nutzer Ihre Vorlieben oder Entdecken ganz neue Dinge, die Ihnen gefallen.
Und genau an hier können Sie als Marke Ihre Produkte präsentieren. Pinterest ist aktuell die beste Plattform, um neue Kunden zu erreichen die nicht aktiv nach Ihren Produkten suchen. Auch wenn Sie ein neues, innovatives Produkt haben, das die Menschen noch nicht kennen, eignet sich Pinterest sehr gut als Werbekanal
Native Anzeigen
Die Anzeigen auf Pinterest sind nur durch eine Kennzeichnung von den organischen Suchergebnissen, oder auch "Pins" zu unterscheiden. Dadurch werden die Anzeigen von Pinterest Nutzern nicht als störend empfunden und genießen ein hohes Vertrauen.
Wenn Sie als Werbender darauf achten das Ihre Anzeigen optisch den gewohnten Pins entsprechen, haben Sie hohe Chancen gute Ergebnisse mit Pinterest Ads zu erzielen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Creatives und bei der Auswahl des richtigen Targetings.
Das richtige Targeting
Mit Pinterest haben Sie viele Möglichkeiten, Ihre relevante Zielgruppe zu erreichen. Sie können klassisch Ihre Zielgruppe über Demographie, Keywörter und Interessen auswählen, oder aber durch Einbindung des Pinterest Pixels auf Ihrer Webseite die Anzeigen automatisieren.
Hier stehen Ihnen bekannte Retargeting und Lookalike Funktionen zur Verfügung, ebenso können eigene Kundenlisten verwendet werden.
Ein weiterer positiver Effekt ist, das durch die Anzeigen auf Pinterest auch die organische Reichweite steigt. Besonders wenn Sie ein Produkt vermarkten wollen welches noch nicht bekannt ist, bietet sich Pinterest bestens als Werbekanal an.
KUNDEN DIE UNS VERTRAUEN
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